Galerie
Alles zum Fädeln
Projekte
Gründung
17.10.2008
Willkommen auf *Jalailas Perlentierwelten* - meiner kleinen Homepage über das Basteln von Perlentieren, Perlenpflanzen, Perlenfiguren und anderen Dekoideen mit Indianerperlen bzw. Rocailles. Ihr findet hier Ideen und Anregungen, aber auch konkrete Anleitungen und Hinweise. Für Anfänger wie Fortgeschrittene - es sollte für jeden Perlentierbegeisterten etwas dabei sein.
Updates & News
Einhorn-Invasion
Für die Creativa 2025 in Dortmund habe ich DIY-Sets zusammengestellt, sodass Neueinsteiger in das Perlenhobby mit wenig Material ein süßes Ergebnis bekommen. Als Ausstellungsstücke in verschiedenen Farben brauchte ich dann
aber noch ein paar neue Einhörner. Also habe ich gefädelt, was das Zeug hält. Entstanden ist nach und nach eine ganze Horde an Einhörnern. Neben verschiedenen Rosa- und Blautönen kam auch ein Feuer-Einhorn mit Fohlen dabei
zustande und auf Wunsch meiner Tochter ein Pegasus.
In dem Buch, in dem die Einhornanleitung zu finden ist, gibt es auch eine Anleitung für ein Steppenpferd mit Federschmuck aus Fimo. Das Original hatte ich damals verschenkt. Tja, nun brauchte ich für die
Messe ein neues Ausstellungsstück und habe gleich zwei gefädelt :)
Giraffenfamilie
Beim Fädeln der vielen Einhörner kam mir die Idee, den Hals länger zu machen und Ohren/Hörner anzupassen, um eine Giraffe zu perlen. Die erste gefiel mir gut, aber ich wollte alternative Hörner.
Also entstand eine zweite mit 2,2mm Rocailles und dann noch eine in 15/0er Rocailles. Ich mag die kleine Familie total gern.
Frohe Ostern!
Ich wünsche euch entspannte Frühlingstage, einen fleißigen Osterhasen und viel Freude :)
Diese Seite unterstützen
Euch gefällt diese Websseite? Ihr könnt sie unterstützen, in dem ihr beim Kauf von Dingen auf Amazon über
diesen Link
geht und z.B. eure
Perlentierbücher
auf diese Weise kauft. Das kostet euch nix und bringt mir über Affiliate-Links ein paar Cent pro Monat :)